Episode84: Frauen im Laufsport Pt. 2

Vor etwa drei Jahren – unser Podcast war noch sehr viel grüner um die Ohren – luden wir Franzi und Maren zu uns ein um über den Stand von Frauen im Laufsport zu sprechen. Heute möchten wir das Thema erneut aufgreifen.

Wanderung

Da wir jedoch naturgemäß nur eine sehr beschränkte Sicht auf die Thematik haben, haben wir beschlossen, in dieser Episode den Athletinnen und Sportlerinnen das Wort zu überlassen.

Vielen Dank Kati, Katrin, Tabea, Annina, Jana, Lara und Adelina, dass ihr eure Erfahrungen und Gedanken mit uns geteilt habt und uns bei der Umsetzung dieser Episode unterstützt habt.

Wir sind uns bewusst, dass es sich hierbei um ein emotionales Thema handelt. Dementsprechend sind wir gespannt auf eure Anmerkungen, Meinungen und vielleicht auch Kritik zur Aufbereitung dieses Sachverhalts in der neuen Episode. Hierzu erreicht ihr uns am besten via Mail (podcast@laufenliebeerdnussbutter.de).

Franzi und Rebecca beim Zieleinlauf in Düsseldorf

Wir hoffen, mit dieser Folge einen kleinen, aber wichtigen Teil zum nach wie vor dringend notwendigen Diskurs in dieser Thematik beigetragen zu haben. Und mindestens ebenso sehr hoffen wir, dass die männlichen Hörer unter euch, zum Nachdenken angeregt wurden und ihr euer eigenes Verhalten reflektiert.

Shownotes

Episode08: Frauen im Laufsport (2017)

Anna Frost im Tedtalk (ab Minute 07:50) | YouTube

UberMan

Die genannten RichRoll Podcast Episoden:
Lauren Fleshman
Lindsay Crouse

Episode80: Projekte & Anekdoten mit Adelina und Patrick

Adelina & Patrick

Trotz der sommerlichen Temperaturen haben wir es uns auch heute wieder in unserem virtuellen Wohnzimmer gemütlich gemacht und hatten dabei mit Adelina und Patrick zwei supersympathische Ehrenmenschen zu Gast. Die beiden haben uns dankenswerterweise Rede und Antwort zu ihren Projekten gestanden, mit denen sie die Planung ihrer Laufhighlights pandemiebedingt einfach kurzerhand selbst in die Hand genommen haben.

Patrick genießt seine Kartoffel

Darüber hinaus haben wir unter anderem über die Vorzüge des Traillaufens sowie Adelinas und Patricks Arbeit in der Physiotherapie gesprochen und konnten verstörende Einblicke in die Welt des Kraftsports gewinnen.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes:

Hamburg-Marathon stellt Hygienekonzept vor | ndr.de

Adelina bei Instagram | Strava

Patrick bei Instagram | Strava