Episode104: 1st LLE BACKYARD presented by DNF Events

Episode104: 1st LLE BACKYARD presented by DNF Events

Man nehme zwei Hand voll guter Menschen, eine halbwegs gut markierte Strecke im lokalen Stadtwald und ein ganzes Wochenende. Zack, garniert mit einer Prise Glitzer (huch), haben wir die Grundzutaten für den ersten LLE BACKYARD ULTRA.

Franzi & Daniel haben gemeinsam ihren sehnsüchtigen Gedanken Taten folgen lassen und gemeinsam einen kleinen, aber nicht weniger wundervollen Backyard Ultra veranstaltet.

Was wir an diesem verrückten Wochenende erlebten, was in unseren Köpflein vorging und was zum Teufel die SCHROTH-Methode (TM) ist, erfahrt ihr in der neuen Episode LaufenLiebeErdnussbutter.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes:

bevegt Podcast #285: Erfahrungsbericht vom Backyard Ultra

Episode98: Herz zählt

Was sind die Geheimzutaten für einen gelungenen Tag in Zeiten der Coronapendamie? Für uns definitiv eine Mischung aus zwei Hand voll Toastbrot, ein bis zum Platzen aufgeladenes Herz und 70 wunderbare Laufkilometer. Und auch ein Guarana Shot könnte helfen.

Gemeinsam gingen Franzi & Daniel auf einen unaufgeregt schönen Abenteuertag auf den Spuren des Rothaarsteigs im Herzen des Westerwalds. Und weil die Herzen eben so voll waren, kurieren wir gemeinsam mit euch unseren emotionalen Kater und lassen den Tag nochmal Revue passieren.

Niklas seinerseits war jedoch nicht weniger umtriebig und ging als Leader unseres Erdnussbuttersquats auf Kilometerjagd beim Wings for Life Run.

Wir hoffen euch hat die Folge gefallen!


Wie angekündigt würden wir uns freuen euch bei unserer großen Jubiläumsfolge LLEINHUNDERT (Episode100) begrüßen zu dürfen:

Wann?
19. Juni 2021, 19:30 Uhr

Wo?
LaufenLiebeErdnussbutter@YouTube

Shownotes

LaufenLiebeErdnussbutter – Die Playlist | Spotify

LLEUNHUNDERT | Facebook

Episode90: Jahresrückblick 2020

Niklas und Franzi im Schnee

Aller guten Dinge sind drei – zum dritten Mal schon setzen wir uns gemeinsam mit Franzi an den (in diesem Jahr leider nur virtuellen) Tisch um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Und das Jahr hatte es in sich: Auch wenn das Thema Corona natürlich über allem schwebt, konnten wir zu Beginn des Jahres glücklicherweise noch an Laufveranstaltungen teilnehmen und gemeinsam mit dem ErdnussbutterRacingTeam in Rodgau die vielleicht längste 5km-Runde der Welt kennenlernen. Und auch danach gab es zum Glück allerlei schöne Erlebnisse, die wir gemeinsam rekapitulieren: Urlaube, Wanderungen, Radfahrten, und: jede Menge neue Podcastfolgen.

Daniel im Wald

Danke, dass ihr auch im vergangenen Jahr ein Teil davon wart – Auf ein gutes und gesundes 2021!

Shownotes

Pfalzbrecher | Youtube

Episode87: Waldspaziergang

Niklas & Daniel am Altkönig

Bei bestem Wanderwetter haben wir unsere beiden Haushalte geschnappt und im feinsten Laub des Taunus zusammengeführt.

Gemeinsam mit Franzi haben wir das wundervolle Herbstwetter genutzt, um bei einem kleinen (sic!) Waldspaziergang ein wenig zu schnacken. Und das bei vielleicht nicht herausragender Soundqualität, aber dafür mit umso mehr Herz.

Franzi & Niklas am großen Feldberg

Die wunderbare Zeit nutzten wir, um uns unter anderem einmal grundlegend mit der Corona-Situation und der kommenden Saisonplanung auseinanderzusetzen und uns einfach mal nette Dinge zu sagen.

Wir wünschen viel Spaß mit Episode 87!

Hinweis: Ab etwa 01:09:20 zieht ein zünftiger Wind auf. Wir möchten an dieser Stelle eine Warnung für die Akkustik aussprechen und die Schuld der Natur zuweisen.

Shownotes:

Wechselzone Podcast #179: Laura Philipp

Renés Theke (Podcast)

Laufzeit

Buchtipp: Unsichtbare Frauen | buch7.de

Episode76: Rennsteig im Siegerland

Rennsteig Medaille

Was tun, wenn dein goßer Frühjahrswettkampf, der Rennsteiglauf, abgesagt wird? Vor Kummer verzweifeln und alle Trainingsaktivitäten einstellen? Weiter machen als wäre nichts? Oder einfach seinen eigenen wundervollen Rennsteiglauf zelebrieren?

Siegerlandbande

Franzi, Niklas und die wunderbare Siegerlandbande haben sich für eine Kombination der beiden letzten Punkte entschlossen. Mit fulminanter Unterstützung nahm sich Franzi den Netphener Rundwanderweg vor und lief ihren eigenen, mindestens rennsteigwürdigen, Ultramarathon vor der eigenen Haustüre.

Wie der Tag so verlief und was für Hürden es zu nehmen galt, erfahrt ihr in Episode76. Viel Spaß!

Episode65: Zuckerguss zum Jahresabschluss

Die Landebahn für kommende Veg Ufos poliert, das beste Laufoutfit heraus- und ein sonniges Gemüt aufgelegt – so blicken wir nicht nur Richtung Silvesterlauf, sondern in erster auch Linie zurück auf das fulminante Laufjahr 2019.

Gemeinsam mit Franzi lassen wir in lieb gewonner Tradition das Erlebte Revue passieren, versuchen möglichst viele und vielleicht auch möglichst kluge Schlüsse zu ziehen und freuen uns umso mehr auf all das, was das Jahr 2020 vielleicht so alles bringen mag.

Vielen Dank, dass ihr uns in diesem Jahr so fantastisch unterstützt und durch unser Läuferdasein begleitet.

Auf ein wundervolles Jahr 2020. In Hamburg, in Rodgau & überall, wo es gute Laune gibt.

Shownotes

Barbarossakinder e.V.
Episode50: Schillerstraße

Weitere Eindrücke aus 2019 findet ihr bei
BeVegt
Wechselzone Podcast
Lila Blog

 

Episode56: Arschmarsch

Franzi und Niklas haben den Rhein-Ahr-Marsch, landläufig auch Arschmarsch genannt, bezwungen. 100km Wandern in 24 Stunden – was für eine verrückte Wochenendbeschäftigung. Grund genug, nachzufragen, welche Schmerzen das in den Beinen hervorruft, welche Schuhwahl die richtige ist,  und wie viele Beziehungskrisen in 24 Stunden entstehen können.

Viel Spaß beim Hören!

Habt ihr schon ähnliche Wanderungen gemacht? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, per Mail oder bei Facebook/Instagram/Twitter!

Shownotes:

Rhein-Ahr-Marsch

Strava-Aktivität

Episode38: Mammutmarsch

Episode52: Bundeshauptstadt Bonn

Schwuppdiwupp war unser Podcast plötzlich einige Tage offline. Und weil niemand damit gerechnet hat, möchten wir euch – und irgendwie auch uns – für die Zeit ohne das Erdnussbuttersquad entschädigen.

Somit präsentieren wir stolz: Episode52: Bundeshauptstadt Bonn.

Gemeinsam mit Franzi analysieren wir, was in Bonn alles besonders gut geklappt hat – und was eben nicht. Neben unseren Erlebnissen rund um den kuriosen Bonn (Halb-) Marathon diskutieren wir, wie wir unser wichtigstes Lauf- und Lifestyleprodukt am Korpus fixieren: Unser Handy.

Zudem nehmen wir Bonn zum Anlass und fragen uns, müssen Wettkämpfe denn immer so teuer sein? Und warum muss es denn immer der große Stadtmarathon sein?

An dieser Stelle noch einmal großen Dank für euer Feedback! Auch nach dieser Folge würden wir uns wieder über eure wundervollen Rückmeldungen freuen!

Viel Spaß mit Folge 52!

Shownotes:

DLV Laufkalender

Produkte, über die wir sprechen, aber leider kein Geld bekommen:

Formbelt

Salomon Pulse Belt

Episode46: Hart aber fair – Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir baden in einem Meer aus überflüssigen Jahresrückblicken. Dem immensen Sozialen Druck möchten wir uns natürlich nicht entziehen, daher präsentieren auch wir euch in schlanken zwei Stunden unser Laufjahr 2018. Und – das nehmen wir euch vorweg – es war ein wirklich großes Laufjahr. Es wurden Bestzeiten gerannt, Grenzen erweitert und viele Freundschaften geschlossen.

Dezember Squad

Doch damit nicht genug. Zum Ende der Folge nahmen wir uns die Zeit einige eurer Hörerfragen zu beantworten. Habt ihr Themen, die es im Podcast zu besprechen gilt? Dann schickt uns eine Mail an podcast@laufenliebeerdnussbutter.de oder kontaktiert uns in diesen verrückten Sozialen Medien.

Dass das Jahr 2018 so fantastisch war lag aber nicht nur an unseren läuferischen Erlebnissen, sondern in erster Linie auch an euch!

Danke, dass ihr uns so fleißig hört, empfehlt und uns auf unserem Weg begleitet <3

Auf ein mindestens ebenso wildes & wundervolles Jahr 2019!

Danke,
eure Erdnussbutterfreunde

Shownotes

Hannover Marathon

Angesprochene Folgen:
Episode30: Von Kälte, Konfetti und Kotzreiz – Utrecht 2018
Episode31: Über Hannover auf die Weinstraße
Episode 35: Brudi Grimm 2018
Episode37: Was läuft?
Episode40: Chinesische Mauer des Glücks (Münster Marathon 2018)
Episode42.195: Frankfurt

 

Episode42.195: Frankfurt

Am 28. Oktober stand der Frankfurt Marathon an. Bestens erholt (Shoutout Zeitumstellung) kamen wir somit zum groß ausgerufenen Superfreundespaßtag™ zusammen, um einen der schönsten Straßenmarathons Deutschlands zu zelebrieren. Und – das nehmen wir der Folge vorweg – ist uns durchweg geglückt.

Zusammen mit vielen Freunden & Freundinnen wurde gelaufen, angefeuert, Konfetti geworfen und nicht zuletzt der eine oder andere Hauptgang verdrückt.

Gemeinsam mit Franzi arbeiten wir diesen kalten, aber umso schöneren Marathontag auf, resümieren ein wenig über unsere wirbelwindartige LaufenLiebeWechselzone Marathonstaffel.

Viel Spaß mit Episode 42.195!*

*den Gag hat ja wohl bestimmt noch niemand gemacht!

PS: Viel Liebe geht natürlich auch raus an all die tollen Menschen, die wir hier im Podcast leider nicht erwähnt haben. Wir sind dumm & vergesslich und ihr umso toller, weil ihr uns genau das nicht vorhaltet 🙂

Shownotes:

Wechselzone Ausdauerpodcast

bevegt.de

Laufen im Münsterland: Inverview mit Münster Marathon Veranstalter