Episode76: Rennsteig im Siegerland

Rennsteig Medaille

Was tun, wenn dein goßer Frühjahrswettkampf, der Rennsteiglauf, abgesagt wird? Vor Kummer verzweifeln und alle Trainingsaktivitäten einstellen? Weiter machen als wäre nichts? Oder einfach seinen eigenen wundervollen Rennsteiglauf zelebrieren?

Siegerlandbande

Franzi, Niklas und die wunderbare Siegerlandbande haben sich für eine Kombination der beiden letzten Punkte entschlossen. Mit fulminanter Unterstützung nahm sich Franzi den Netphener Rundwanderweg vor und lief ihren eigenen, mindestens rennsteigwürdigen, Ultramarathon vor der eigenen Haustüre.

Wie der Tag so verlief und was für Hürden es zu nehmen galt, erfahrt ihr in Episode76. Viel Spaß!

Episode65: Zuckerguss zum Jahresabschluss

Die Landebahn für kommende Veg Ufos poliert, das beste Laufoutfit heraus- und ein sonniges Gemüt aufgelegt – so blicken wir nicht nur Richtung Silvesterlauf, sondern in erster auch Linie zurück auf das fulminante Laufjahr 2019.

Gemeinsam mit Franzi lassen wir in lieb gewonner Tradition das Erlebte Revue passieren, versuchen möglichst viele und vielleicht auch möglichst kluge Schlüsse zu ziehen und freuen uns umso mehr auf all das, was das Jahr 2020 vielleicht so alles bringen mag.

Vielen Dank, dass ihr uns in diesem Jahr so fantastisch unterstützt und durch unser Läuferdasein begleitet.

Auf ein wundervolles Jahr 2020. In Hamburg, in Rodgau & überall, wo es gute Laune gibt.

Shownotes

Barbarossakinder e.V.
Episode50: Schillerstraße

Weitere Eindrücke aus 2019 findet ihr bei
BeVegt
Wechselzone Podcast
Lila Blog

 

Episode56: Arschmarsch

Franzi und Niklas haben den Rhein-Ahr-Marsch, landläufig auch Arschmarsch genannt, bezwungen. 100km Wandern in 24 Stunden – was für eine verrückte Wochenendbeschäftigung. Grund genug, nachzufragen, welche Schmerzen das in den Beinen hervorruft, welche Schuhwahl die richtige ist,  und wie viele Beziehungskrisen in 24 Stunden entstehen können.

Viel Spaß beim Hören!

Habt ihr schon ähnliche Wanderungen gemacht? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, per Mail oder bei Facebook/Instagram/Twitter!

Shownotes:

Rhein-Ahr-Marsch

Strava-Aktivität

Episode38: Mammutmarsch

Episode52: Bundeshauptstadt Bonn

Schwuppdiwupp war unser Podcast plötzlich einige Tage offline. Und weil niemand damit gerechnet hat, möchten wir euch – und irgendwie auch uns – für die Zeit ohne das Erdnussbuttersquad entschädigen.

Somit präsentieren wir stolz: Episode52: Bundeshauptstadt Bonn.

Gemeinsam mit Franzi analysieren wir, was in Bonn alles besonders gut geklappt hat – und was eben nicht. Neben unseren Erlebnissen rund um den kuriosen Bonn (Halb-) Marathon diskutieren wir, wie wir unser wichtigstes Lauf- und Lifestyleprodukt am Korpus fixieren: Unser Handy.

Zudem nehmen wir Bonn zum Anlass und fragen uns, müssen Wettkämpfe denn immer so teuer sein? Und warum muss es denn immer der große Stadtmarathon sein?

An dieser Stelle noch einmal großen Dank für euer Feedback! Auch nach dieser Folge würden wir uns wieder über eure wundervollen Rückmeldungen freuen!

Viel Spaß mit Folge 52!

Shownotes:

DLV Laufkalender

Produkte, über die wir sprechen, aber leider kein Geld bekommen:

Formbelt

Salomon Pulse Belt

Episode46: Hart aber fair – Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir baden in einem Meer aus überflüssigen Jahresrückblicken. Dem immensen Sozialen Druck möchten wir uns natürlich nicht entziehen, daher präsentieren auch wir euch in schlanken zwei Stunden unser Laufjahr 2018. Und – das nehmen wir euch vorweg – es war ein wirklich großes Laufjahr. Es wurden Bestzeiten gerannt, Grenzen erweitert und viele Freundschaften geschlossen.

Dezember Squad

Doch damit nicht genug. Zum Ende der Folge nahmen wir uns die Zeit einige eurer Hörerfragen zu beantworten. Habt ihr Themen, die es im Podcast zu besprechen gilt? Dann schickt uns eine Mail an podcast@laufenliebeerdnussbutter.de oder kontaktiert uns in diesen verrückten Sozialen Medien.

Dass das Jahr 2018 so fantastisch war lag aber nicht nur an unseren läuferischen Erlebnissen, sondern in erster Linie auch an euch!

Danke, dass ihr uns so fleißig hört, empfehlt und uns auf unserem Weg begleitet <3

Auf ein mindestens ebenso wildes & wundervolles Jahr 2019!

Danke,
eure Erdnussbutterfreunde

Shownotes

Hannover Marathon

Angesprochene Folgen:
Episode30: Von Kälte, Konfetti und Kotzreiz – Utrecht 2018
Episode31: Über Hannover auf die Weinstraße
Episode 35: Brudi Grimm 2018
Episode37: Was läuft?
Episode40: Chinesische Mauer des Glücks (Münster Marathon 2018)
Episode42.195: Frankfurt

 

Episode42.195: Frankfurt

Am 28. Oktober stand der Frankfurt Marathon an. Bestens erholt (Shoutout Zeitumstellung) kamen wir somit zum groß ausgerufenen Superfreundespaßtag™ zusammen, um einen der schönsten Straßenmarathons Deutschlands zu zelebrieren. Und – das nehmen wir der Folge vorweg – ist uns durchweg geglückt.

Zusammen mit vielen Freunden & Freundinnen wurde gelaufen, angefeuert, Konfetti geworfen und nicht zuletzt der eine oder andere Hauptgang verdrückt.

Gemeinsam mit Franzi arbeiten wir diesen kalten, aber umso schöneren Marathontag auf, resümieren ein wenig über unsere wirbelwindartige LaufenLiebeWechselzone Marathonstaffel.

Viel Spaß mit Episode 42.195!*

*den Gag hat ja wohl bestimmt noch niemand gemacht!

PS: Viel Liebe geht natürlich auch raus an all die tollen Menschen, die wir hier im Podcast leider nicht erwähnt haben. Wir sind dumm & vergesslich und ihr umso toller, weil ihr uns genau das nicht vorhaltet 🙂

Shownotes:

Wechselzone Ausdauerpodcast

bevegt.de

Laufen im Münsterland: Inverview mit Münster Marathon Veranstalter

Episode20: Seidenraupencross mit Tristan und Franzi

Der Oktober ist und bleibt unser Lieblingsmonat! In diesem ominösen Krefels (WASTED) trafen wir auf viele, viele mindestens ebenso schöne wie liebenswerte Menschen. Gemeinsam mit Franzi & Tristan ziehen wir Bilanz zum Seidenraupencross 2017, erörtern Hotelzimmergeschehnisse und erfahren ein wenig mehr über Niklas‘ Urlaubspläne.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an all die lieben Menschen, die uns vor Ort angesprochen haben. Ihr seid super!

Krefels

Was Siegerländer von den Krefelder Bergen halten und wie viel Kuchen wir vernichtet haben, erfahrt ihr in der aktuellen Folge. In diesem Sinne:

Laufen Liebe Veganismus.
Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes: 

Episode19: Köln Marathon mit Franzi

Sonntag, 01. Oktober 2017. Ein Tag, der die deutsche Erdnussbutterlaufsportszene nachhaltig veränderte. Unsere beiden Haus und Hof Läufer luden ein nach Köln und viele, viele liebe Menschen sind dem Ruf nach Schweiß, Qual und Erdnussbutter gefolgt.

Wie romantisch das erste Aufeinandertreffen zwischen Niklas und Daniel tatsächlich war, wie die liebe Franzi ihren allerersten Marathon erlebte und warum ihr – liebes Erdnussbutterracingteam – die geilsten Menschen überhaupt seid, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

Viel Spaß!

Shownotes

Episode08: Frauen im Laufsport

Wir haben die neu gewonnene Seriosität und die Mai-Ausgabe der Runner’s World genutzt, um die wunderbare Franzi & die wundervolle Maren zum Gespräch zu bitten und über Frauen & Sexismus in der Laufszene debattiert. Es war uns ein Fest mit euch schnacken zu dürfen!

(Vielen Dank an Franzi, dass sie uns dieses Bild zur Verfügung gestellt hat. Folgt ihr doch mal auf Instagram!)

Insbesondere nach dieser Folge sind wir natürlich gespannt auf euer Feedback. Wie steht ihr zur Thematik? Habt ihr bereits (negative) Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr den Artikel in der Runner’s World wahrgenommen?
Schreibt es uns in die Kommentare oder lasst uns eine Mail an podcast@giessen-läuft.de zukommen.

Shownotes: