Episode91: Ultragut (ft. Tristan)

Oft genug haben wir euch unsere Liebe zum Laufsport offenbart. Doch in dieser Folge möchten wir uns mit einem ganz besonderen Bereich des Laufens & Leidens auseinandersetzen: Dem Ultralaufen.

Gemeinsam mit Tristan klettern wir in die Paincave und beschäftigen uns ausschließlich mit der Faszination Ultramarathon.

Wir fragen uns: Was bewegt einen Menschen mehr als 42km zu laufen? Und was sind die Beweggründe eben genau auf diese Facette des Laufsports zu verzichten? Und überhaupt – wie sind wir überhaupt in dieser verrückten Welt der Ultramarathons gelandet?

Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr bereits einen Ultramarathon gelaufen? Ist das überhaupt ein erstrebenswertes Ziel für euch?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Shownotes:

Zach Miller-Doku

Buch: Adharanand Finn – Der Aufstieg der Ultraläufer

Siebengebirgsultra: Daniel | Tristan

Instagram: @500alben

Tristan bei Instagram | Strava | Twitter | Facebook

Die LLE-Playlist bei Spotify

Episode26: Körpergefühl

Viel zu lange haben wir euch warten lassen und wir hoffen, dass wir euch mit der neuen Folge ein wenig für die Wartezeit entschädigen können.

Gemeinsam mit dem lieben Tristan gewähren wir euch Einblick in unser Seelenheil und unterhalten uns über unser Körpergefühl, Selbstkontrolle und den Einfluss hiervon auf unser Wohlbefinden und den Sport.

Herausgekommen ist damit die längste – und nicht zuletzt auch intimste – Folge Laufen Liebe Erdnussbutter bisher.

Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Einblick in unsere – mal mehr, mal weniger rationale – Gefühlswelt geben. Uns würde an der Stelle noch interessieren? Wie geht es euch mit eurem Körper? Seid ihr stets selbstkritisch, realistisch oder steht ihr letztlich über dem Ganzen? Und nicht zuletzt: Wie hat euch diese recht intime & lange Folge gefallen? Lasst uns gerne ein Feedback da!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!


Shownotes:

Buch: Fettlogik überwinden
Greif Gewichtsrechner
Abnehmtabelle bei Runner’s World
Internet

Episode20: Seidenraupencross mit Tristan und Franzi

Episode20: Seidenraupencross mit Tristan und Franzi

Der Oktober ist und bleibt unser Lieblingsmonat! In diesem ominösen Krefels (WASTED) trafen wir auf viele, viele mindestens ebenso schöne wie liebenswerte Menschen. Gemeinsam mit Franzi & Tristan ziehen wir Bilanz zum Seidenraupencross 2017, erörtern Hotelzimmergeschehnisse und erfahren ein wenig mehr über Niklas‘ Urlaubspläne.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an all die lieben Menschen, die uns vor Ort angesprochen haben. Ihr seid super!

Krefels

Was Siegerländer von den Krefelder Bergen halten und wie viel Kuchen wir vernichtet haben, erfahrt ihr in der aktuellen Folge. In diesem Sinne:

Laufen Liebe Veganismus.
Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes: 

Episode11: Laufanfänge

Eine neue Dekade des Erdnussbutterpodcasts bricht an –  Grund genug wehmütig auf unsere Laufanfänge zurückzublicken.

Gemeinsam mit unserem Ehrenmitglied Tristan schwelgen wir in Erinnerungen und zeigen uns von unserer kulinarischsten Seite.
Spoiler: Es wird richtig fein genascht!

Viel Spaß!

Shownotes